Tutorials

Die besten Trends zum Nachstylen zeigen dir die Tutorials

NeoNail Love Affair – Drei passende Nagellacke zu den aktuellen Trends
TRAVEL MAKEUP | PRAKTISCHE PRODUKTE FÜR UNTERWEGS
FRÜHLINGS-MAKEUP | Mein #coloursideoflife Look
VALENTINSTAG MAKEUP TUTORIAL
Mein „Kiss the 80's“ Make-up von Avon + Gewinnspiel für euch!
DAILY MAKEUP ROUTINE | ALLTAGS-LOOK TUTORIAL
Silvester Make-up mit 4 Produkten
CHRISTMAS MAKEUP & OUTFIT | Glamour, Gold & Glitter
Christmas Make Up Inspiration – Tutorial
Beach Waves For Christmas
BERRY MAKEUP TUTORIAL
Herbst Make-up Trends mit Max Factor
MY FAVORITE MAKEUP LOOK & absoluter Nageltrick!
DRAMATIC MAKEUP – TUTORIAL WITH MAX FACTOR PRODUCTS
TUTORIAL: GRÜNE AUGEN BETONEN

Tutorials – Das kleine Erklär-Video

Dir fehlt die nötige Erklärung zu einem komplexen Thema? Du möchtest eine aufwändige Hochsteckfrisur oder ein glamouröses Make-Up nachzaubern? Und auch dein Lieblingskuchen misslingt dir ohne Anschauungsmaterial immer öfter?
Dann könnte dir ein Tutorial weiterhelfen. In Tutorials erklären, zeigen, veranschaulichen und verdeutlichen Blogger viele Themen und Dinge, für die ihre Abonnenten ein klein wenig Hilfe benötigen.
Schritt für Schritt wird, wie in einer Anleitung, erklärt was es zu beachten gilt. Wenn man beispielsweise einen Kuchen backen möchte, werden die Zutaten vor die Kamera gehalten. Oftmals werden die Zuschauer auch noch über die Preise informiert. Um einen direkten Eindruck zu bekommen, wird das fertige Produkt vorab gezeigt. So kommt man auf den Geschmack und sieht, dass man mit wenigen Arbeitsschritten ein tolles Ergebnis erzielen kann. Und einfach geht’s weiter: Step-by-Step wird nun mit der Küchenmaschine ein Teig angerührt und nebenbei allerlei erklärt. So wird das altbekannte Back Buch schnell überflüssig. Wenn der Kuchen dann im Ofen ist, wird oft die Technik des Zeitraffens angewandt. Und ehe man sich versieht, ist der Augenschmaus auch schon servierbereit. Vor den Augen der Zuschauer wird der Kuchen oftmals angeschnitten, um ihnen zu zeigen, dass er wirklich durchgebacken ist. Und natürlich bekommen Familie und Freunde auch gerne mal ein leckeres Stückchen ab.
Doch nicht nur beim Backen bedarf es ein wenig Hilfe: Tutorials sind insbesondere im Beauty-Segment von großer Bedeutung. Wer also an einer komplizierten Flechtfrisur verzweifelt, lässt sich gerne von Bloggern inspirieren. Ob Fischgrätenzopf oder geschwungener Dutt – für jedes Kunstwerk gibt es das passende Tutorial. Das Schöne dabei ist, dass der User parallel zum Blogger arbeiten kann. Man spielt das Video ab und glättet seine Haare, während auch der Blogger seine Haare glättet und nebenbei erklärt. Bei Unverständnis kann man das Video natürlich beliebig oft abspielen und sich alle Arbeitsschritte noch einmal detailliert anschauen.
Somit geben Tutorials weiterhin ein Gefühl von Sicherheit und Schützenhilfe. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz: Denn der Austausch mit ihren Abonnenten und Fans ist Bloggern sehr wichtig. Sie freuen sich, wenn sie etwas „zurückgeben“ können.

Blogwalk.de / Trends / Videos / Tutorials