Make-Up

Style dich up-to-date mit den angesagten Make-Up Trends

ANZEIGE
Make-up für den Urlaub - Was in meiner Sommertasche nicht fehlen darf!
SEPHORA LIVE TUTORIAL | Meine Favoritenprodukte im Test!
Pop Up My Summer
ANZEIGE
7 MUST HAVE TRAVEL BEAUTY PRODUKTE
3 Summer Make-up Looks
BEAUTY Revlon goes Rossmann
Bronzing & Strobing – So gelingen die Make-up Trends
GIRLS DAY – EIN FREUNDINNEN TAG IN LA
TRAVEL MAKEUP | PRAKTISCHE PRODUKTE FÜR UNTERWEGS
DIE BESTEN HIGHLIGHTER | Meine Sammlung
FRÜHLINGS-MAKEUP | Mein #coloursideoflife Look
ORSAY FLAGSHIP STORE ERÖFFNUNG DÜSSELDORF | Verlosung eines kompletten Umstylings!
DAILY MAKEUP LOOK | TUTORIAL
VALENTINSTAG MAKEUP TUTORIAL
Mein „Kiss the 80's“ Make-up von Avon + Gewinnspiel für euch!

Make Up – Alles für den perfekten Teint

Wo es Fashionistas gibt, sind auch Make-Up-Liebhaber nicht weit. Viele Frauen stöbern liebend gern in Drogeriemärkten und sind auf der Suche nach dem perfekten Make-up. Andere können sich mit Make-Up noch nicht so recht anfreunden. Doch warum ist das so?
Fakt ist, dass sich Frauen seit jeher schminken. Schon im alten Ägypten glaubte die Allgemeinheit, dass sich ein hübsches äußeres Erscheinungsbild auch in der Seele widerspiegelt. Damals schminkten sich sowohl die Frauen als auch die Männer. Der Schönheitswahn ging sogar so weit, dass etliche Kosmetikprodukte als Grabbeigaben in die letzten Ruhestätten gelegt wurden.
Mittlerweile hat sich die Kosmetikindustrie einer kompletten Wandlung unterzogen. Es gibt eine riesige Auswahl an Produkten. Dabei unterscheidet man zwischen Drogerieartikeln, High-End-Produkten, Bio-Kosmetik und Produkten aus der Apotheke.

Doch warum erfreut sich Schminke so großer Beliebtheit? Viele Frauen fühlen sich geschminkt hübscher, attraktiver und einfach wohler. Durch Schminke kann man Vorzüge betonen und kleine Makel kaschieren. Man rückt sein Gesicht also ins rechte Licht – Und wer schaut nicht zuerst in die Augen oder achtet auf ein offenes Lächeln?
Dennoch gibt es auch Kosmetik-Gegner. Nicht nur, weil die Haut darunter leiden kann, sondern weil es manchmal auch maskenhaft wirkt. Die Kraft von Make-Up ist nicht zu unterschätzen und kann manche Personen stark verändern.

Make-Up erfüllt aber heutzutage nicht nur einen dekorativen Zweck. Mittlerweile wird sehr stark auf die Hautverträglichkeit und Herstellung vieler Produkte geachtet. Aus diesem Grund verwenden einige Frauen Naturkosmetika. Sie wollen keine hautaggressiven Produkte verwenden oder schädliche Silikone. Auch das Zurückgreifen auf tierversuchsfreie Kosmetik erfreut sich löblicherweise großer Beliebtheit.

Make-Up ist ein Markt, den auch viele Beauty-Blogger für sich entdeckt haben. Mit Begeisterung präsentieren sie uns Lippenstifte, Concealer und Foundations aller Preiskategorien. Dabei verweisen sie auch auf Haltbarkeit, Alltagstauglichkeit und das Hautgefühl während des Tragens. So werden wir doch alle glatt alle zu Make-up-Profis.

Blogwalk.de / Trends / Beauty / Make-Up