Log in registrieren
Impressum
Nach Oben
Zweimal im Jahr finden in München die Press Days statt. PR Agenturen stellen in Showrooms die neuen Kollektionen ihrer Kunden aus. Dies ist nicht nur eine gute Gelegenheit, die neuen it pieces der kommenden Saison zu bestaunen, sondern auch ein paar Blogger Kolleginnen zu treffen und sich mit den PR Leuten auszutauschen. Bis jetzt habe ich es nie geschafft die Press Days wahr zu nehmen, da ich unter der Woche nie in München war. Deshalb habe ich mich nun umso mehr gefreut, diesen Herbst ein paar Agenturen einen Besuch abzustatten. Zusammen mit Linda und den lieben Mädels von " the skinny & the curvy one " bin ich letzte Woche schon losgezogen und war unter anderem bei dddc, Parade PR, Karkalis usw. Gestern ware ich dann nochmal mit Linda , Eileen und Riccardo bei Reichert und Stefanie Wirnshofer PR. Da ich euch nicht mit Unmengen an Bildern zuschütten will, habe ich mir von allen Showrooms ein paar meiner Highlights ausgesucht, um euch einen kleinen Einblick in die neuen Spring/Summer Kollektionen zu geben. GX by Gwen Stefanie & Tribecca Denim bei Stefanie Wirnshofer PR Kleiner Zwischenstopp bei Parade PR mit Sophia Missguided, Tamaris und Tov bei dddc communication aware cashemere bei Reichert Plus
So sehr ich den Sommer auch liebe ... der Herbst mit seinem wunderschönen Licht und den bunten Blättern gefällt mir mindestens genauso gut. Das Wetter war dieses Wochenende ein absoluter Traum in München. Bei milden 20 Grad konnte man das Haus auch noch einmal ohne Strumpfhose und mit Sonnenbrille verlassen ;) Knit – Zara Skirt – Asos Shoes – Zara Sunnies – Prada Bag – Rebecca Minkoff shot by FREDERIK NEBAS
Endlich kann ich euch mein neues Blog Design auf Blogwalk zeigen. Wir haben in den letzten Wochen und Tagen alle fleißig daran gearbeitet. So ein Blogumzug und Neubeginn ist nicht gerade ein Zuckerschlecken, da kam es schon mal vor, dass die Nerven komplett blank lagen und die Frustration groß war (mich eingeschlossen). Bis zum Schluss hat dann aber doch noch alles so geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben. Ich freue mich riesig ein Teil des neuen, großen Projektes zu sein & hoffe ihr habt genauso viel Spaß damit :) Hinterlasst mir doch gern einen Kommentar oder schreibt mir eine Mail mit eurem Feedback zu meinem neuen Blog, dem Design und Blogwalk im Allgemeinen. Ich bin gespannt auf eure Meinung. Nun aber zu meinem heutigen Outfit, welches hauptsächlich aus Lieblingsteilen besteht. Die schwarzen, neuen Booties von Zara werden fast täglich ausgeführt und mein absolutes must have für den Herbst ist eindeutig die schwarze Lederjacke. Egal ob über ein Kleid oder eine Bluse, eine Lederjacke rockt jedes Outfit und ist bei den warmen Herbsttagen zurzeit der perfekte Begleiter. Und da ich meine Schwarze so oft nutze, überlege ich mir noch eine anders farbige zuzulegen. Vorzugsweise eine Rote oder in diese beigefarbene via Peter Hahn . Leather Jacket – Zara Dress – Zara Boots – Zara Clutch – Zara shot by MARINA SCHOLZE
MAGDALENA 19 - Munich· Germany media designer· student travelling the world whenever I can _____________________________________________________________________________ Feel free to contact me for all kind of business inquiries and don't hesitate to ask me any question. I will get back to you with my media kit and collaboration ideas. info@the-second-face.com
Als ich letztes Jahr mit Linda auf dem Oktoberfest war, hat sie mir versprochen, dass sie mir für dieses Jahr ein Dirndl näht. (Ihr müsst wissen, Linda ist ein echter Profi, was Dirndl angeht.) Versprochen ist versprochen und deshalb zogen wir vor zwei Wochen – zugegeben "etwas" kurzfristig – los um Stoffe auszusuchen. In der Stoffabteilung beim Oberpollinger wurden wir dann fündig. Eigentlich hatte ich anfangs über einen dunkelgrünen Stoff nachgedacht, doch als ich dann den roten Glitzerstoff sah habe ich mich sofort verliebt und meine ganzen Vorstellungen, die ich bis dato hatte, über Board geworfen. Nachdem Linda Tage und Nächte an der Nähmaschine verbracht hat, waren das Kleid und die Schürze fertig. Ich habe mich riesig gefreut und hätte nie gedacht, dass es sooo schön werden würde. (Wer sich genauer dafür interessiert. Linda hat in ihrem gestrigen Post etwas beschrieben, wie sie bei so einer "Eigenproduktion" vorgeht.) Doch damit war es noch nicht getan. Neben den Haken und den Seidenbändern fehlte zu einem perfekten Dirndl natürlich noch eine tolle Bluse und ein passender Dirndl BH. Denn ein hübscher Ausschnitt ist bei einem Dirndl ein muss ;) Passend dafür gibt es bei Hunkemöller zurzeit extra eine Oktoberfest Kollektion. Hier findet ihr für jeden Schnitt einen passenden BH, der euch neben zu noch ein tolles Dekolleté zaubert. shot by FREDERIK NEBAS
Dress – thanks for ( ILWF ) Bag – Céline Boots – Zara Sunnies – Prada shot by MARINA SCHOLZE
Eine gefühlte Ewigkeit sitze ich nun vor dem Text und überlege, was ich euch erzählen soll… ich glaube ich weiß einfach gar nicht, wo ich anfangen soll. In den letzten Wochen und Tagen ist soviel passiert, dass es eigentlich schwer ist, alles in zwei Sätze zu packen. Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, bin von zu Hause ausgezogen und bei Linda in München eingezogen und habe Luisa und Lina nach LA verabschiedet. Seit dieser Wochen bin ich nun offiziell ein "Münchner Kindl" und auch wieder Schülerin. Ich bin gespannt, was mein "neues Leben" in München alles zu bieten hat. Aber nicht nur ich bin privat umgezogen. Auch mein Blog wird gegen Ende des Monats umziehen. Neben einem neuen Layout wird euch vor allem auch ein neues Konzept erwarten. Ich bin schon super gespannt auf das Ergebnis und hoffe euch gefällt es genauso gut wie mir :) Camisole – Zara (similar one here ) Blazer – Gina Tricot Shoes – Zara (similar ones here ) Shorts – Forever21 (also love this one ) Bag – BCBG Max Azria shot by MARINA SCHOLZE
Pants – Zara (similar ones here ) Necklace – Zara (also love this one) Jewlery – Michael Kors Shirt – Zalando Shoes – Zara Sunnies – Prada Bag – Prada shot by MARINA SCHOLZE
Während ich schon die ersten Herbstteile in meinen Kleiderschrank einräume, habe ich noch ein paar Sommer Outfits für euch in petto. Das schwarze Kleid von inlovewithfashion wurde zu einem meiner absoluten Lieblings Stücke diesen Sommer. Ich habe es in hundert verschiedenen Kombinationen getragen, vorzugsweise in Schwarz ;) Happy humpday peeps! Dress – thanks to ILWF Necklace – Zara Watch – Michael Kors Ring – Yves Saint Laurent Bag – BCBG Max Azria Shoes – Zalando Collection shot by MARINA SCHOLZE
Direkt nach unserem Bodensee Trip Anfang August ging es für mich – mit einem Tag Zwischenstopp zuhause – weiter nach Frankfurt. Am 07. August eröffnete Fossil auf der Frankfurter Zeil seinen größten Flagship Store in Europa und lud aus diesem Grund eine große Gruppe an Mode- und Lifestyle-Bloggern ein. Während wir die leckeren Cocktails genossen erkundeten wir den Laden. Nicht nur das schöne – vom Designer James Eames inspirierte – Interior kann sich sehen lassen, sondern auch der Inhalt ;) Bei dem Namen "Fossil" hatte ich immer meine erste Uhr mit braunen Lederbändern im Kopf und muss ehrlich gestehen, dass ich die Marke etwas unterschätz habe. Neben den tollen Lederwaren (die Passport Cases!) haben mich vor allem die Armbänder, die filigranen Ketten in Gold und Roségold und die silbernen Uhren überzeugt. Da ich schon länger auf der Suche nach einer schlichten, silbernen Uhr bin habe ich mich natürlich riesig gefreut, dass eine ebensolche in meiner Goodie Bag war. Aber nicht nur ich habe eine tolle Goodie Bag bekommen, auch für euch gibt es etwas cooles. Ihr könnt diese tolle Leder Passport Hülle gewinnen. Hinterlasst mir ganz einfach einen Kommentar mit eurem Namen und eurer Email Adresse. Den Gewinner werde ich kommenden Sonntag auf meiner Facebook Seite verkünden. Viel Glück!